Am 6. Juli 2022 fand das diesjährige Sommerfest statt, welche unter der Regie und viel Engagement von den Erzieherinnen des Hortes in Zusammenarbeit mit dem Schulverein organisiert wurde.

Bei schönstem Sonnenschein eröffneten Schülerinnen und Schüler das Fest mit ihren Gesangsbeiträgen. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder betätigen.

Beim Kinderschminken verwandelten sie sich in hübsche Schmetterlinge oder wilde Tiere, sie schauten der Feuerwehr über die Schulter, prüften ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen im Verkehrsgarten oder wagten auf dem Sportplatz im Sattel eines Ponys ein kleinen Ausritt.

Gewetteifert wurde auch beim Torwandschießen. Spaß hatten alle auf der Hüpfburg.

Zur Stärkung wurde im Café, das im Speiseraum der Schule eingerichtet war, Kaffee und Kuchen angeboten. Sehr gefragt waren ebenfalls Grillwürste, ein erfrischendes Getränk oder ein leckeres Eis. Zum Abschluss des Nachmittages zeigten die Schülerinnen und Schüler der Line-Dance-Gruppe der Schule unter der Leitung von Frau Jung ihr Können.

Es war ein rundum gelungenes Fest. Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und Mitwirkenden für ihren Einsatz.

• Eis
  • Pony_1