• Erreichbarkeit Sekretariat

Bitte vereinbaren Sie bei persönlichen Anliegen mit unserer Schulsekretärin Frau Härtwig telefonisch einen Termin.

• Erreichbarkeit Sekretariat

Das Sekretariat ist ab sofort von Montag bis Freitag (derzeit Montag bis Donnerstag)  in der Zeit von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr besetzt.

Bitte informieren Sie die Schule über Krankmeldungen ausschließlich per E-Mail und Anrufbeantworter mit Angabe des Namens des Kindes sowie der entsprechenden Klasse.

• Sommerfest 2023

- SAVE THE DATE -

Am 29.06.2023 ab 14:00Uhr findet wieder unser Sommerfest der Grundschule statt.

• Transparenzhinweis

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.

• geänderte Sprechzeiten Sekretariat

Ab dem 1.11.2022 ist das Sekretariat von 8 Uhr bis 12 Uhr besetzt. Bitte nutzen Sie für die Krankmeldung Ihres Kindes den Anrufbeantworter.

• Willkommen im neuen Schuljahr 2022/2023

Ablauf 1. Schultag am 29.8.2022:

1. bis 4. Stunde --> Klassen 1a, 1b und 3a, 3b
    (Einlass 7:30 Uhr, Unterrichtsende 11:25 Uhr)

2. bis 5. Stunde --> Klassen 2a, 2b und 4a, 4b
    (Einlass ca. 8:20 Uhr, Unterrichtsende 12:20 Uhr)

Wir freuen uns auf euch! :)
    Das Team der GS Siegmar sowie des Hortes Siegmar

• Helfer gesucht! - 05.07.2022

Für unsere Sporttage mit den Niners am 05.07.2022 und 12.07.2022 suchen wir noch Helfer, die mit den Klassenleitern die Kinder an den Stationen begleiten. Meldungen nehmen die Klassenleiter gern entgegen.

• Preiserhöhung Mittagessen

Aufgrund zu erwartender Preissteigerungen für das Mittagessen in Schule und Hort können anspruchsberechtigte Personen die Übernahme der Kosten beantragen. Nähere Informationen finden Sie unter folgenden Links:

Sozialamt Chemnitz

Jobcenter Chemnitz

• Coronainformation - Präsenzpflicht

Ab dem 07. März 2022 findet der Schulbetrieb wieder im Regelbetrieb statt.
    Es besteht Präsenzpflicht.